ÜBER UNS


Kesch-Labradors ist von der FCI und der SKG am 22.06.2015 geschützt worden. Wir freuen uns, dass unser Wunsch Name berücksichtigt werden konnte! Die Keschhütte grenzt an unserem Gemeindegebiet. Das Hintergrundbild der Einstiegsseite stellt die Aussicht von der Keschhütte (2625 m.ü.M) auf den Piz Kesch (3'418 m.ü.M) dar.

 

Unsere Hunde sind Familienmitglieder und ständig an unsere Seite. Das ausgeglichene und angenehme Wesen sowie die Anhänglichkeit dieser Rasse, macht das Zusammenleben mit unseren Hunden einfach und unkompliziert. Wir wünschen unseren Welpenkäufern, dass sie genauso viel Spass mit ihren Hunden ein Leben lang haben wie wir und stehen ihnen selbstverständlich auch jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten und die Welpen können im Garten herumtollen, spielen und für die zukünftigen Aufgaben vorbereitet werden. 


 

  

Anna Dora Schwenninger

Die "Rudelführerin" ist zuständig für das Wohl der Welpen und macht Termine mit den Interessenten. Die "Rudelführerin" hat mehrere Jahre mit der Hündin Soraja-Jolly vom Brandl-Weiher Dummyarbeit absolviert. Nun hat sie sich für eine neue Herausforderung entschieden und führt Lesser Burdock Guyana an Working Tests.

 


 

  

Duri Schwenninger

Der "Rudelführer" war Rettungshundeführer bei der Alpine Rettung Schweiz. Ob Lawinenunfälle, ob Vermisstensuche im Gebirge, Vargo und Duri waren als Rettungshundeteam immer wieder gefragt. Da Vargo 11 jährig war und seine Pension nach 19 Einsätzen und etliche Stunden Trainings mehr als verdient hatte, wollte Duri nun eine junge Hündin erwerben. Die Lesser Burdock Earith ist eine vielversprechende Hündin aus einer reinen Leistungslinie mit extrem viel Power und will to Please. Earith absolviert Working Tests. Duri ist Mitglied der Jagdkommission des Retriever Club Schweiz.

 

 

 

 

Der "Rudelführer" hat die vom SKG vorgeschriebene und anerkannte Züchterkurse erfolgreich abgeschlossen. Dies sind folgende Kurse:

 

  • Andrologie & Zuchtplanung
  • Gynäkologie & Bedeckung der Hündin
  • Trächtigkeit & Geburt der Hündin
  • Welpenaufzucht & Welpenerziehung

 

 

 

UNSERE HUNDE






Lesser Burdock Guyana

Int. FTCH Lesser Burdock Beaver

x

Diego von der  Hochangern

STAMMBAUM

Burdock Earith 

Int. FTCH Lesser Burdock Beaver

x

Int. FTCH Blackthorn Hiram

STAMMBAUM

Soraja

Jolly vom Brandl Weiher



MEMORIAN 💘

 

     Contrade Vargo

*16.07.2005 - + 19.08.2018

Einsatzfähiger Lawinen- und Geländesuchrettungshund 

 

Ranger-Collie Dusty, 

*27.02.1991-+20.08.2002

Border Collie Basko vom Krähenhorst, *16.10.2002 - +06.01.2012