ÜBER UNS



Kesch Labradors wurde im Jahr 2015 von der FCI und der SKG geschützt. Im  Frühling 2021 haben wir uns für eine Namensänderung entschieden, aus Kesch Labradors wurde "Kesch Mountain". Diese Änderung ist von der FCI und der SKG am 28.04.2021 geschützt worden. Wir freuen uns, dass unser Wunsch Name berücksichtigt werden konnte! Die Keschhütte grenzt an unserem Gemeindegebiet. Das Hintergrundbild der Einstiegsseite stellt die Aussicht von der Keschhütte (2625 m.ü.M) auf den Piz (Mountain) Kesch (3'418 m.ü.M) dar.

 

Unsere Hunde sind Familienmitglieder und ständig an unsere Seite. Das ausgeglichene und angenehme Wesen sowie die Anhänglichkeit dieser Rasse, macht das Zusammenleben einfach und unkompliziert. Wir wünschen unseren Welpenkäufern, dass sie genauso viel Spass mit ihren Hunden ein Leben lang haben wie wir und stehen ihnen selbstverständlich auch jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten und die Welpen können im Garten herumtollen, spielen und für die zukünftigen Aufgaben vorbereitet werden. 


 

  

Anna Dora Schwenninger

Die "Rudelführerin" ist zuständig für das Wohl der Welpen und macht Termine mit den Interessenten. Die "Rudelführerin" hat mehrere Jahre mit der Hündin Soraja-Jolly vom Brandl-Weiher Dummyarbeit absolviert. Nun hat sie sich für eine neue Herausforderung entschieden und führt Lesser Burdock Guyana an Working Tests und arbeitet mit ihr hauptsächlich als Personenspürhund. Guyana und Anna Dora haben im Oktober 2023 die Mantrailing-Prüfung Level 2 bestanden. 

 


 

  

Duri Schwenninger

Der "Rudelführer" war 15  Jahre Rettungshundeführer bei der Alpine Rettung Schweiz. Ob Lawinenunfälle, ob Vermisstensuche im Gebirge, Vargo und Duri waren als Rettungshundeteam immer wieder gefragt. Da Vargo 11 jährig war und seine Pension nach 19 Einsätzen und etliche 100 Stunden Trainings mehr als verdient hatte, wollte Duri eine Hündin erwerben. Die Lesser Burdock Earith ist eine tolle Hündin aus einer reinen Leistungslinie mit extrem viel Power und will to Please. Earith absolvierte Working Tests. Duri war von 2018 bis 2021 4 Jahre Mitglied der Jagdkommission des Retriever Club Schweiz. Nun aber bildet Duri seit beinahe zwei Jahren Kesch Mountain Aylany als Personenspürhund aus. Aylany hat im Oktober 2023 die Mantrailing-Prüfung Level 3 bestanden. Duri ist auch Präsident, Übungsleiter und Kontaktperson des Vereins Personenspürhunde Engiadina. 

 ((c) Bild Silvana Mahler) 

 

Der "Rudelführer" hat die vom SKG vorgeschriebene und anerkannte Züchterkurse erfolgreich abgeschlossen. Dies sind folgende Kurse:

 

  • Andrologie & Zuchtplanung
  • Gynäkologie & Bedeckung der Hündin
  • Trächtigkeit & Geburt der Hündin
  • Welpenaufzucht & Welpenerziehung

 

 

 

UNSERE HUNDE

 

 

 

 

Nachzuchthündin 

 

Kesch Mountain Aylany

Lesser Burdock Guyana

x

Beside Me Ambassador

STAMMBAUM

 

Gesundheitsergebnisse Kesch Mountain Aylany:

 

HD   A|A          ED   0|0          LS 1







Lesser Burdock Guyana

Int. FTCH Lesser Burdock Beaver

x

Diego von der  Hochangern

STAMMBAUM

Download
Ahnentafel Guyana
Pedigree Guyana.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Gesundheitsergebnisse  Lesser Burdock Guyana:

HD   A|A          ED   0|0          LS 0

 

Augenuntersuchung:   HC/PRA/RD-neg.

 

Gentests:

prcd-PRA    clear

ELC                clear

SD2               clear

RD/OSD       clear

CNM              clear

 

 

Lesser Burdock Earith 

Int. FTCH Lesser Burdock Beaver

x

Int. FTCH Blackthorn Hiram

STAMMBAUM

Soraja

Jolly vom Brandl Weiher



MEMORIAN 💘

 

     Contrade Vargo

*16.07.2005 - + 19.08.2018

Einsatzfähiger Lawinen- und Geländesuchrettungshund 

 

Schmuseweltmeister und Olympiasieger im selbständig arbeiten J

 

 

Border Collie Basko vom Krähenhorst, *14.10.2002 - +06.01.2012

Ranger-Collie Dusty, 

*27.02.1991-+20.08.2002