NEWS


01.03.2024, Kesch Mountain Mex 

 

Herzlichen Glückwunsch an Wendel mit KESCH MOUNTAIN MEX für das erfolgreich bestandene Lawinenhunde AK1 Modul bei der Alpine Rettung Schweiz.

 

Wendel und Mex sind auf dem Foto ganz rechts. 


 

29.04.2024 Welpen sind gelandet!!

 

Exakt am Geburtstag von Papa Grisù sind die Welpen gestern den 29.02.2024 gelandet. 3 Rüden hat uns die Natur geschenkt. 

 

Mama Guyana und den 3 Welpen geht es gut!

 

Mehr Infos und Fotos unter B-Wurf-Blog. 


26.01.2024 Ultraschall bestätigt, Guyana ist trächtig!

 

Tolle News zum Wochenende, das Date zwischen LESSER BURDOCK GUYANA und BRACKENWOOD GRATEFUL GRISÙ hat Früchte getragen.

 

 

Wir sind so happy und vor allem dankbar, wir freuen uns so sehr auf den Wurf Anfang März 2024.

 

Neuigkeiten über die Trächtigkeit und den Wurf gibts wieder im Wurf-Blog!


31.12.2023

 

Heute, zum Jahresende wurde Lesser Burdock Guyana von Brackenwood Grateful Grisù gedeckt. Nun hoffen wir, dass die Natur es gut mit uns meint und uns Ende Februar / anfangs März Welpen schenkt. Beide haben es so toll gemacht. Wir freuen uns sehr!

 

Mehr Infos unter Wurfplanung 2024!


 

 

25.11.2023, Kesch Mountain Aruby hat IFH V Fährtenprüfung bestanden!

 

Und wieder erreicht uns eine tolle Neuigkeit, Brigitte Mathis hat heute mit KESCH MOUNTAIN ARUBY die IFH V Prüfung mit 80 Pkt. bestanden. Wir sind so stolz auf unsere Erstgeborene, vor allem weil es ihre erste Fährtenprüfung war, sogar schneebedeckt und doch die 680 Schritte lange, mit 3 Gegenstände und 1,5 Stunden liegende Fährte so genial gemeistert hat , einfach genial Aruby und Brigitte, wir sind dermassen stolz!


4.11.2023 KESCH MOUNTAIN PAULI SIEGT WIEDER

 

Nur eine Woche nach dem letzten Sieg haben Stefanie und Kesch Mountain Pauli wieder bei einem Workingtest gewonnen.

 

Streberhund Pauli hat mit Steffi den WT auf den Klaukenhof mit 80/80 Pkt. gewonnen. Unglaublich diese Perfektion!

 

Dieses Team wird noch künftig für Aufsehen sorgen, wir sind so stolz auf Steffi mit Pauli!

 

 



 

29.10.2023 KESCH MOUNTAIN AYLANY UND MAMA GUYANA BESTEHEN MANTRAILING-PRÜFUNG

Am Sonntag hat Duri mit Kesch Mountain Aylany die Mantrailing-Prüfung Level 3 bestanden. Auch hat Mama Lesser Burdock Guyana mit Anna Dora die Mantrailing-Prüfung Level 2 bestanden. Wir sind so happy auf Mama und Tochter!


28.10.2023 KESCH MOUNTAIN PAULI AUF DEM PODEST!

 

Steffi und Pauli sind beim Blind Date A gestartet und ein Traumresultat hinterlassen.

Steffi und Pauli gewinnen die A-Prüfung mit 99 von 100 möglichen Punkten, herzlichen Glückwunsch - wir sind so happy!

 

Pauli und Steffi werden noch Geschichte schreiben, dies war erst der 3. Start an einer Prüfung. 

 

Herzlichen Glückwunsch Steffi, mit mega Rakete Pauli. 


WT Silvaplana vom 27.08.2023

 

Da haben zwei aber heute gerockt. Steffi mit Kesch Mountain Pauli sind zum allerersten Mal an einem WT gestartet und haben den Workingtest mit 90 Punkten und den 5. Rang – Qualifikation sehr gut beendet. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind so stolz auf Steffi und Pauli, einfach genial!

 

https://www.retriever.ch/bilderpool/pdf/de-pdf/jagd/silvaplana/rangliste-beginner_silvaplana_so_270823.pdf/@@download

 


Der 6. Befund von Arno hat uns erreicht, nun haben 6 A'chen die optimalen Resultate:

 

1. Kesch Mountain Amici

A | A        0 | 0       frei | frei

 

 2. Kesch Mountain Mex

HD          ED        Schulter 

A | A        0 | 0       frei | frei

 

3. Kesch Mountain Aylany

HD          ED        Schulter 

A | A        0 | 0       frei | frei

 

4. Kesch Mountain Aruby

HD          ED        Schulter 

A | A        0 | 0       frei | frei

 

 

5. Kesch Mountain Ayana

HD          ED        Schulter 

A | A        0 | 0       frei | frei

 

6. Kesch Mountain Arno

HD          ED        Schulter 

 


30.06.2023 Kesch Mountain Pauli gewinnt mit 100/100 Punkten

 

Kesch Mountain Pauli gewinnt die Dummyprüfung "Schnupperer* vom BHV mit sensationellen 100 Punkte von maximum 100 Punkten. Pauli war schon immer unser „Streber“ Welpe / Hund. 

 

Herzlichen Glückwunsch, Stefanie und Pauli!


 

 

 

 

11.06.2023 Kesch Mountain Mex bei der Alpine Rettung

 

Wendel und Mex haben ihren ersten 5-tägigen Kurs in der Sparte Geländesuche auf dem Berninapass, organisiert von der Alpine Rettung Schweiz, erfolgreich abgeschlossen. Dazu gehörte auch das Angewöhnen und einen Rundflug mit dem Rega-Heli. Das Bild zeigt, wie relax Mex beim ersten Flug war. Toll gemacht Wendel!

 

Wir sind happy! 


 

 

 

 

 

04.06.2023 Kesch Mountain Ayana bei der Redog

 

Daniel und Ayana haben ihren ersten 3-tägigen Nationalen-Kurs in der Sparte Flächensuche in den Fideriser Heuberge, organisiert von der REDOG, erfolgreich abgeschlossen. 

 

Daniel und Ayana machen es hervorragend!!

 

Wir sind happy!


 

13.05.2023 News von Kesch Mountain Aruby

 

KESCH MOUNTAIN ARUBY hat heute mit Brigitte die Zuchttauglichkeitsprüfung in Maria Schmolln, NÖ bestanden. Herzlichen Glückwunsch, wir sind happy 🥳! So toll zu wissen, dass mit der Kesch Mountain Labradors-Linie gezüchtet wird🥰


29.04.2023 News von Kesch Mountain Amici Mex

 

 

KESCH MOUNTAIN AMICI MEX hat den anspruchsvollen Eintrittstest bei der Alpine Rettung Schweiz mit Bravour bestanden. Wir sind happy 🥳Wir wünschen Wendel und Mex viel Spass bei der Geländesuch- und Lawinenhundeausbildung🍀🐾🐾🚁⛑️⛷️





20.01.2023

5  Befunde haben uns nun erreicht, nämlich:

 

1. Kesch Mountain Amici Mex

HD          ED        Schulter 

A | A        0 | 0       frei | frei

 

2. Kesch Mountain Amici Pauli     

HD          ED        Schulter 

A | A        0 | 0       frei | frei

 

3. Kesch Mountain Aylany

HD          ED        Schulter 

A | A        0 | 0       frei | frei

 

4. Kesch Mountain Aruby

HD          ED        Schulter 

A | A        0 | 0       frei | frei

 

5. Kesch Mountain Ayana

HD          ED        Schulter 

A | A        0 | 0       frei | frei

 

6. Kesch Mountain Arno

 HD          ED        LST-Typ

A | A        0 | 0           0

 

Besser geht nicht, wir sind happy :-) !


 

 

 

08.03.2023 News von Aruby

 

Herzlichen Glückwunsch an Kesch Mountain Aruby und Brigitte für die bestandene Begleithunde VT Prüfung!

 

Wir sind happy :-)

 

 

 



14.08.2022

Stefan hat die Prüfung zum BRH Gruppenführer erfolgreich bestanden, herzlichen Glückwunsch Stefan. Wir freuen uns sehr, dass Nachfolgehund Kesch Mountain Amici Pauli mit Stefan, dem frisch gebackenen Gruppenführer, die Ausbildung zum Mantrailer absolvieren kann.  


Kesch Mountain Ayana mit Daniel

 

Wir freuen uns sehr, dass Ayana und Daniel den Eintrittstest bei der Redog bestanden haben. Nun kann die Ausbildung in der Sparte Flächensuche erfolgen.

 

Wir wünschen Daniel und Ayana viel Glück, aber auch viel Freude bei der Ausbildung. 


Kesch Mountain Amici Pauli

 

Wir freuen uns auch auf Amici Pauli, der mit Stefan die Ausbildung bei der Rettungshundestaffel Mittlerer Neckar e. V. in der Sparte Mantrailing absolvieren kann. 

 

Wir wünschen Stefan und Pauli viel Glück, aber auch viel Freude bei der Ausbildung. 


Kesch Mountain Aylany mit Duri

 

Auch unsere Aylany geniesst mit Duri die Ausbildung zum Personenspürhund in vollen Zügen. Wir sind stolz auf unsere Hündin. 


Wurfplanung B-Wurf

Der nächste Wurf ist im Sommer 2023 geplant, wir freuen uns so drauf!! 


 

 

 

 

 

 

 

25.07.2021, A'chen sind gelandet!

 

Mehr unter A-Wurf-Blog!


 

 

 

17.07.2021 Röntgentermin

 

Heute hatten wir den Röntgentermin mit Guyana und alles ist in bester Ordnung, wir sind sehr froh darüber!

 

Wir erwarten in etwa 10 Tagen 8 Welpen, wir freuen uns!

 

Ab sofort steht der A-Wurf-Blog oben in  der Menüleiste zur Verfügung, wir werden immer wieder News posten.


22.06.2021 GUYANA IST TRÄCHTIG!

Was wir in den letzten Wochen wohl bemerkt haben, hat sich heute beim Ultraschall bestätigt. Guyana ist trächtig, wir hoffen, dass wir die restliche Zeit der Trächtigkeit auch gut überstehen. Bis zur letzten Juli Woche  werden wir eine sehr spannende Zeit vor uns haben. 

 


Guyana wurde am 26.05.2021 von Amici  liebevoll gedeckt, wir sind nun gespannt und hoffen, dass die Verpaarung erfolgreich war.  In 3-4 Wochen werden wir es genau wissen. Die Welpen sollten, wenn Guyana trächtig ist,  Ende Juli das Licht der Welt erblicken.


 

 

11.04.2021 DECKRÜDE VON GUYANA IST NUN BEKANNT!

Wir haben uns für den Papa vom A-Wurf entschieden.

 

Beside me Ambassador  Amici

 

Es ist ein Allrounder, der in der Jagd eingesetzt wird, als Familienhund in der Familie integriert ist und als lizenzierter VTHS Therapiehund wertvolle Arbeit für unsere Mitmenschen macht, es ist ein sehr ruhiger Rüde.  

 

Wir freuen uns sehr, Amici gefunden zu haben!

 

Mehr Infos unter Wurfplanung!

Video über Guyana


Video über Amici



 

 

 

27.03.2021, JAGDL. EIGNUNGSPRÜFUNG MODUL WASSER / APPORT BESTANDEN!

 

Trotz hochwinterlichen Verhältnisse im Oberengadin und somit mit wenig Training sind Guyana und Duri an der Eignungsprüfung gestartet. Mit Bravour wurde diese bestanden, Bravo!

Mit dieser Prüfung kann Guyana bei der Entenjagd eingesetzt werden und das Wichtigste, Guyana darf nun ihren ersten Wurf zur Welt bringen!

 

Wir freuen uns sehr!!!!!

 

 

 


24.03.2021, GEBURTSTAGSGESCHENK

 

Welch eine Überraschung, herzlichen Dank Jessica Richter für das tolle neue Logo von Kesch-Labradors. Wunderschön und mit viel Liebe gestaltet wurde unsere Guyana gezeichnet und bemalen. Wir sind sprachlos, herzlichen Dank!

 

 


 

WT S-CHANF 18.07.2020 3. PLATZ (NACH STECHEN UM DEN ZWEITEN PLATZ) FÜR LESSER BURDOCK GUYANA

 

Gleich an der ersten Beginner-Prüfung überhaupt haben Anna Dora und Lesser Burdock Guyana zugeschlagen. Anna Dora und Guyana mussten zum Stechen für den zweiten Platz antreten. Die erste Prüfung wurde somit TOP von den Beiden gemeistert, 93 von 100 Punkte mit der Qualifikation vorzüglich! Herzlichen Glückwunsch.

 

 


 

WT S-CHANF 19.07.2020  LESSER BURDOCK EARITH OPEN-PRÜFUNG BESTANDEN

Im zweiten Anlauf haben Duri und Earith die erste Open Prüfung mit SG bestanden. Es gibt noch definitiv Verbesserungspotential für beide, aber die Richtung stimmt!


08.09.2019   LESSER BURDOCK GUYANA

Wesenstest mit Bravour bestanden. 8 von 11 Beurteilungspunkte wurden mit dem Maximum bewertet, 3 mit der zweitbesten Bewertung. Wir sind stolz auf unsere jüngste Hündin - stolz auf den Kommentar der Wesensrichterin "sie zeigte ihre Retrieverqualitäten von der besten Seite". Neben den perfekten Gesundheits- und Gentestergebnissen hat Guyana auch den Wesenstest hervorragend bestanden. Beim Formwert, das haben wir auch erwartet, hat Guyana mit Auflagen bestanden. Beim Formwert war Guyana etwas zu dünn und zu leicht gebaut, denn sie ist und bleibt ein Arbeitslabi (power, style und dünn).  Gesundheitsergebnisse: HD A/A     ED 0/0     Übergangswirbel 0


 

OBERWALD TROPHY, 15.06.+16.06.

 

Am Samstag belegten Duri und Earith den 2. Rang mit 92/100 Punkte vorzüglich in der Kategorie Novice. Am zweiten Tag bekam Earith eine Wasserrute und weigerte sich das zweite Mal ins Wasser zu steigen. Die erreichte Punktezahl der übrigen Aufgaben kann sich trotzdem sehen lassen! 0//19/16/19/20


 

WT SAISONSTART 2019

 

Duri und Earith sind bereits an drei WT's gestartet,  die ersten zwei WT's waren nicht optimal (Trainingsrückstand langer Winter mit viel Schnee), beim dritten Anlauf am WT S-chanf belegte Duri mit Earith in der Klasse Novice den dritten Rang mit 116 Punkten und vorzüglich. So kann es natürlich weitergehen.


 

 21.07.2018, TOLLE NEWS!

 

Gesundheitsergebnisse von Lesser Burdock Guyana:

 

 HD A/A             ED 0/0             Übergangswirbel 0

 

Unsere Freude ist unbeschreiblich!!         


 

 

 

WT MALBUN, NOVICE START

 

Das erste Mal in der Kategorie Novice gestartet und gleich bestanden. Obwohl noch Baustellen vorhanden sind, haben wir am Samstag mit 65 / 100 Punkten mit b bestanden, am Sonntag mit 71 / 100 Punkten mit gut bestanden. 


LESSER BURDOCK GUJANA

 

Unsere Kleine macht sich gut und ist voller Temperament, ja sogar hie und da überaktiv. Sie war jährig und entwickelt sich zu einer wunderschönen Hündin. Anna Dora hat viel Spass an Gujana, endlich kann auch sie mit einer power Hündin arbeiten.

 

Natürlich haben wir noch einen langen Weg vor uns bis Gujana an einem WT starten kann, wir haben aber alle Zeit der Welt.


RÜCKBLICK 2017

Allem in allem sind wir mit der ersten WT Saison zufrieden. Wir sind an 10 WT's in der Schweiz, Österreich und Deutschland gestartet. An 3 Teamwettkämpfe haben wir teilgenommen, den Himmel-Cup in der Schweiz (Rang 1), den Tyrolean Cup (Rang 5) und den Isar-Cup in Deutschland (Rang 18). 

 

Wir konnten 1 WT im Beginner gewinnen (v), 3x sg und 2 x g . 

 

Als Anfänger in der WT Szene ist es nicht sehr einfach, und im Mai 2017 hatte Earith leider einen Zehenbruch erlitten und es waren 6 lange Wochen Leinenpflicht angesagt. Wir konnten diesen Trainingsrückstand nicht mehr aufholen.

 


 

 

 

01.07.2017 LESSER BURDOCK GUYANA IST BEI UNS EINGEZOGEN!

Die 9 Wochen alte Hündin Guyana ist bei uns eingezogen, eine temperamentvolle Hündin. Guyana ist die Halbschwester von Earith. Anna Dora freut sich mit Guyana arbeiten zu dürfen!

 

Mutter: Int. FTCH Lesser Burdock Beaver  www.lesserburdock.at

Vater: Diego von der Hochangern              www.diego-von-den-hochangern.jimdo.com


24.06.2017 WT MALBUN

Mit viel Pech haben wir zwei Null'er kassiert, die erste Null weil ich zu spät den Suchpfiff im Doppelblinde gegeben habe und die zweite Null ist besser wenn ich es hier nicht erläutere,  ich rege mich noch heute dafür auf. Was soll's, ich muss auch noch die WT-Routine bekommen. Bei der zweiten Null hätte es 20 Punkte gegeben, so die Aussage des Richters. Earith hat sensationell gearbeitet, die restliche Punktezahl war 18, 18, 19, 20.

Die nächste Prüfung findet wiederum im Engadin statt, in Silvaplana.


Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

13.05.2017  WT S-CHANF REGELRECHT INS WASSER GEFALLEN!

Earith hat sich am Freitagabend vor dem WT S-chanf verletzt. Sie hinkte am Samstag so fest, dass ich mich entschieden habe, nicht zu starten.

 

Wie es sich später herausgestellt hat, hat Earith einen Zehenbruch an der vorderen rechten Pfote. 6 Wochen Leinenpflicht und keine Trainings...  


TYROLEAN-CUP 2017 SEEFELD TIROL

Als 5 bestes Team abgeschlossen, am Samstag haben wir eine  0 Kassiert (Novice Hund), meine Arbeit liess auch zu wünschen übrig (Einzelwertung Samstag Beginner 14. Rang, bestanden). Am Sonntag konnten wir mehr als 5 Ränge gutmachen und wurden 5. von 21 Teams. Tolles, lehrreiches Wochenende auf sehr hohem Niveau! Danke meinen Teampartnern Manuela Schwojer und Barbara Bachleitner. Danke Werner Rudig und Team, gerne wieder nächstes Jahr in Seefeld.

Nach dem WT ist bekanntlich vor dem WT, freue mich auf Malbun!


HIMMEL-CUP, TEAMWETTBEWERB

Einfach cool,  am Samstag haben wir in der Beginnerklasse  (Einzelbewertung) mit 114 Punkte vorzüglich gewonnen.  Praktisch alle Aufgaben waren einfach genial von Earith gemeistert worden (4 x 20 Punkte).  So macht es spass!! 20/18/20/20/20/16. Alle 3 Richter waren begeistert von Earith, dies liessen sie spüren, indem sie Earith den choice of the judges überreichten. Bin voll stolz auf meine kleine Maus!!

Gesamtwertung Samstag und am Sonntag noch als Team mit Gérard Reinle mit Int. FTCH Lesser Burdock Balan (169 Punkte Open) und Micheline Berry mit Ouzo von der Rossgasse (170 Punkte Novice) den Teamwettbewerb mit 525 Punkte gewonnen (Earith 171 Punkte Beginner), 28 Punkte mehr als das zweitplatzierte Team!

Ein unvergessliches Wochenende, gerne wieder :-).

 

 


WT WERDENBERG 11.03.2017

Zum zweiten Mal in der Beginner Klasse gestartet, trotz viel Pech doch noch bestanden. Unser Trainingsrückstand wegen dem Schnee haben wir gespürt. Rang 18 von 36 Startenden und 88 Punkte, Beurteilung gut. Sehr anspruchsvolle Aufgaben, 18 Teams haben nicht bestanden Tolle Richter, tolle Aufgaben und tolle Atmosphäre.

20 / 8 / 19 / 17 / 10 / 14, Total 88 Punkte.

 

Nächster WT am 25. und 26.03.2017 am Teamwettbewerb Himmel Cup mit Gèrard Reinle (Lesser Budock Balan) und Mischi Berry. Freuen uns schon jetzt.


29.10.2016 WT HOS 2016 (Heart of Switzerland)

Das erste Mal mit Earith in der Beginner Klasse gestartet.  Mit den erreichten Punkte zufrieden, Rang 6 von 21 klassierten Teams (0, 10, 14, 19, 20, 15, Total 78 Punkte).  Leider haben wir es in der letzten Aufgabe vermasselt, statt den Mark zu bringen hat Earith ein Blinde apportiert, welcher links vom Ausgangspunkt im hochen Grass lag. Die letzte Aufgabe hat somit eine 0 gegeben. Alle Aufgaben waren sehr anspruchsvoll, denn bei allen Aufgaben mussten 2 Hunde zusammen starten. Was mich extrem gefreut hat, dass Earith im hochen Mass steadiness zeigte, bei allen Übungen war sie ruhig bis sie dran war. Steadiness war der Grund, das viele Hunde durchgefallen sind. Freue mich schon auf die nächste Prüfung mit Earith!


 10.09.2016 WT Silvaplana

Dieses Mal hat es geklappt, wir sind sehr stolz auf unsere Earith!!

Mit Total 108 Punkte von 120, haben wir den WT mit der zweitbesten Punktezahl abgeschlossen und drei Mal die maximale Punktezahl erreicht  (13, 20, 18, 20, 17, 20). Das Kompliment des Richters, wir laufen besser "WalkUp" (Fuss laufen ohne Leine) als mancher Open Hund hat uns noch mehr gefreut wie die Punktezahl, denn Unterordnung ist die Königsdisziplin von Duri. Earith war wiederum die jüngste Teilnehmerin!


21.08.2016 WT-S-CHANF

Unter dem Motto "Hund top, Führer flop" haben wir unser erster WT absolviert. Bei der letzten Übung hat der Zweibeiner den Richter nicht verstanden- oder nicht richtig zugehört :-( Eine Null hat es bei der 5. Aufgabe gegeben (Anweisungen des Richters missachtet).

17, 16, 19, 20, 0 = Total 72 Punkte

 

(Bild: Silvana Mahler)



 

 

09.07.2016

Earith hat ein interner WT (ihre erste Prüfung) am Julierpass mit 85 Punkte (sg) gewonnen. Earith war mit Abstand die jüngste vierbeinige Teilnehmerin (14 Monate).


 

09.07.2015

Lesser Burdock Earith ist bei uns eingezogen. Eine vielversprechende Hündin! Duri freut sich so wahnsinnig, Earith ausbilden zu können!


 

08.07.2015

Zuchtnamenschutz, Kesch-Labradors ist von der FCI am 22.06.2015 geschützt worden. Wir freuen uns, dass unser Lieblingsname berücksichtigt werden konnte! Die Keschhütte grenzt an unserem Gemeindegebiet. Das Hintergrundbild der Webseite stellt die Aussicht  von der Keschhütte (2625m.ü.M) auf dem Piz Kesch (3418m.ü.M)  dar. 

 

 


Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.