ZUCHT | WELPEN

 

Gesunde-, leistungsfähige-, wesensstarke Hunde zu züchten ist unser Ziel

Da unser Garten an der Dorfstrasse angrenzt, haben unsere Welpen Sicht- und Hörkontakt zu Wanderer, Autos, Linienbusse, Velofahrer, Jogger u.s.w. Der Welpen Auslauf ist ca. 90 m2 gross und besteht einem grossen Teil aus Untergrund (Gras, Kies, Platten) und natürlich sind auch Fensterschachtgitter vorhanden. Die Welpen lernen, dass solche Gitter ungefährlich sind und im Leben dazugehören (Seilbahnstationen, Bahnhöfe usw. habeoft Gitterstegen).

Die Standruhe ist eine wichtige Voraussetzung neben Power, Speed und Lenkbarkeit. Unsere Hunde sollen diesen Voraussetzungen erfüllen und keine Ausstellungs-Champions werden. Sollten Sie ein Schönheits-Champion suchen, sind Sie bei uns an der falschen Adresse. Temperamentvolle, nervenstarke, führige und intelligente Hunde sind wichtige Anlagen um eine tier- und zeitgerechte Arbeit zu ermöglichen. Deshalb ist es unser Ziel Hunde zu züchten, die diese Veranlagungen von Natur aus mitbringen. Wir werden kaum Hunde züchten die unser Idealbild in allen Punkten erfüllen werden, aber der Weg dorthin ist eine Annäherung zu unserem Ziel.

 

Wir haben Bedingungen an den Welpen Käufer für die Erhaltung eines Welpen aus unserer Zucht: Wir geben nur Welpen an Halter, die später mit diesen arbeiten, Leistungs-Labrador- Besitzer sollten nie vergessen, dass ihr Hund für ein aktives Leben voller Aufgaben gezüchtet worden ist. Jeder, der einen Labrador aus einer Leistungszucht hat und als Begleit- und Haushund hält, wird bald merken, dass sein Hund nicht wirklich glücklich ist - er braucht sinnvolle Aufgaben. 

Der persönliche Kontakt und das Kennenlernen des Halters spielt für uns eine sehr grosse Rolle. Wir wünschen unseren Welpen Käufern, dass sie genauso viel Spass mit ihren Hunden ein Leben lang haben wie wir und stehen ihnen selbstverständlich auch jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.